Dienstag, 25. Oktober 2022

Neulich im Flugzeug von British Airways überraschte mich diese Information: “Wir schaffen die Ansprache ‘ladies and gentlemen’ ab.” Vermutlich will man genderneutral sein und keine Lebensform jenseits von Mann und Frau ausschließen. Kommentar von George:“Will they welcome us with fasten your seat belts, lads and lasses”? – Ich fand es eigentlich immer ganz nett, während des Fluges als ‘Lady’ bezeichnet zu werden. 

* * *

Dazu passt das Erlebnis einer amerikanischen Ärztin, die mit British Airways nach London reisen wollte. Auf der Webseite der Fluggesellschaft wollte sie ihre Daten hinterlegen und bekam eine ‘error message’. Dazu die Erklärung: “Title and gender do not match. Please try again.” Die Frau hatte die Felder ‘gender: woman’ und ‘title: Dr’ angekreuzt. Für British Airways passte das nicht zusammen. Wie gut, dass George ein Mann ist, sonst müsste ich alleine fliegen und müsste auf seine Kommentare verzichten: “It’s better to travel hopefully than to arrive.”

 

Heathrow, Terminal 5. Ein riesiges Gebäude, aber eigentlich gut organisiert. Ich habe mich hier noch nicht verlaufen, aber schon unzählige Stunden auf verspätete BA Maschinen gewartet.

Seiten: 1 2 3 4