26. März 2018

Statt historischer Ereignisse zeige ich heute meine ganz persönlichen Erinnerungen. Im März 2018 war ich mit der Kamera in London unterwegs. Ein paar sehr typische Bilder habe ich ausgewählt. Sie zeigen Szenen, die hundertprozentig London zeigen.

Mein Kurzurlaub klingt aus. Der letzte Tag ist angebrochen. Ich nutze das wunderschöne Wetter für einen Besuch in den Kensington Gardens und da gelingt mir das perfekte London-Foto. Ich merke es erst beim Entwickeln, denn während des Fotografierens habe ich mich ganz auf die Figur im Vordergrund konzentriert. Zwei kleine Bären, die sich innig umarmen. Das werde ich heute auch noch machen, bevor ich abreise. Im Hintergrund sitzt ein Mann auf der Bank. Er genießt die Sonne. Neben ihm sitzt sein Hund. Für beide ist es selbstverständlich nebeneinander Platz zu nehmen. Da gibt es weder Hund noch Herrn. Da sitzen zwei Kumpels, die sich mögen und sich vertrauen. (Siehe auch meine Bemerkung vor einigen Tagen über den Stellenwert der Haustiere in England.)

 

[media-credit name=”Brigitte Peters” align=”aligncenter” width=”1000″][/media-credit]